Der Sponsor Bayer Vital GmbH lud die Teilnehmer der Euro-Tandem-Rhein-Tour heute in den Chempark zum Mittagessen ein. Hier wurden sie von Helmut Schäfers und dem Sport-Dezernenten der Stadt Leverkusen Marc Adomat begrüßt.

Hier sind die Videos:
- Ankunft bei Bayer Vital GmbH
- Begrüßungsrede
- Tänzchen
- Abfahrt
Pressebericht im Bayer News Channel


Fernsehbeitrag: Die Aktion Mensch hat unsere Tour einen Tag lang begleitet und einen kurzen Film erstellt, der am 12.10.2014 im Vorabendprogramm des ZDF ausgestrahlt wurde.
Hier können Sie den gesamten Beitrag mit Anmoderation und Ziehung sehen.

Hier (1,9 MB) finden Sie ein Interview mit Teilnehmern der Euro-Tandem-Rhein-Tour. Dieser Radiobeitrag, den uns Bayer Vital GmbH freundlicherweise zur Verfügung gestellt hat, wurde von 47 Radiosendern ausgestrahlt und erreichte damit ca. 3,4 Millionen Hörer (hier ein Mitschnitt von Antenne Bad Kreuznach).

Weitere Presseberichte:

Rheinland Pfalz, Pressemitteilung Staatskanzlei
(276 kB)

Landeszeitung Rheinland-Pfalz (311 kB)

Nordrhein-Westfalen, Pressemitteilung Landtag (328 kB)

Auch in die niederländische Presse hat die Euro-Tandem-Rhein-Tour Eingang gefunden, wie folgende Beispiele zeigen:

Und zum Schluss noch ein wunderschönes Video von der Etappe Nijmegen bis Rotterdam